Motorradhandschuhe

Kauftipp!
Preis-Leistungs Empfehlung!

Motorrad Handschuhe – sicherer Schutz für die Hände und das Handgelenk

Büse MotorradhandschuheWer mit dem Motorrad unterwegs, der sollte zu seinem Schutz immer wieder die passende Kleidung tragen. Ob

  • Motorradjacke
  • Hose,
  • Helm oder
  • die besten Schuhe oder Stiefel fürs Motorrad,

der Fahrer wird seinen Körper bestens vor Stürzen, Unfällen oder klimatischen Einflüssen schützen. Ist der ganze Körper rundherum geschützt, so sollte man auch die Hände und das Handgelenk nicht vergessen. Motorrad Handschuhe in den verschiedensten Ausführungen sind jetzt die beste Wahl, damit auch bei diesem Körperbereich der beste Schutz erreicht werden kann.

Motorradhandschuhe – auf gute Materialien für den Schutz achten

Motorrad HandschuhFährt der Sommer an warmen Tagen mit dem Motorrad, dann scheint die Zeit für Handschuhe oftmals noch nicht gekommen zu sein, aber auf Fahrten mit dem Motorrad ist zu jeder Jahreszeit der Motorradhandschuh als praktisches Zubehör angesagt. Von einem Umfang von 12 cm bis zu 29 cm kann der Kunde sich mit Motorradhandschuhe eindecken, wobei hierbei Handschuhe für Kinder, Frauen und Männer im Angebot sind. Von XS bis XXL kann der Kunde sich mit nützlichen Handschuhen fürs Motorrad eindecken und dabei werden immer wieder neue Designs dafür sorgen, dass der Fahrer seine Hände, vor allem auch auf langen Fahrten bestens schützen kann.Touring Handschuh Natürlich sollen die Motorradhandschuhe bei einem Sturz oder Unfall besten Schutz bieten, aber genauso sollen sie dafür sorgen, dass die Hände bei einem Regen nicht nass werden und dann vielleicht sogar rutschig sind. Aber auch ein Auskühlen der Hände kann verhindert werden und so kommt es nicht zu gefährlichen Situationen, weil eiskalte Hände sich steif anfühlen. Bei einem Sturz bieten die Handschuhe einen hochwertigen Knöchelschutz, die besten Protektoren und eine gute Polsterung, damit die empfindlichen Hände beim Aufprall auf dem Boden nicht mit Schäden rechnen müssen, die sogar zu bleibenden Folgen werden können.

Moderne Motorrad Handschuhe – damit die Hände beim Unfall nicht leiden müssen

Motorradhandschuh schwarzBei mehr als 80 % aller Unfälle kann es zu Verletzungen an den Händen kommen. So ist es nicht verwunderlich, dass Fachleute immer empfehlen, dass der Fahrer sich nicht ohne die passenden Motorrad Handschuhe auf sein Motorrad setzt. Natürlich muss der Käufer darauf achten, dass er die richtige Größe bei seinen Handschuhen findet, denn ansonsten kann er sein Motorrad nicht perfekt bedienen und es kann zu Gefahrensituationen kommen. Hierbei sollten die Handschuhe nicht zu klein sein, dass sie die Hand einschnüren, aber auch nicht zu groß, dass sie ständig am Rutschen sind. Natürlich sind gute Handschuhe immer mit einem Schutz versehen, sodass die Handschuhe sicher verschlossen werden können und nicht während der Fahrt rutschen. Lederhandschuh MotorradFür die warme Jahreszeit kann der Fahrer zu einem dünneren Sommerhandschuh greifen und wer seine Handschuhe außerhalb der normalen Straßen als Endurohandschuhe nutzen will, der wird die passenden Modelle aus einem riesigen Sortiment an Motorrad Handschuhe bestimmt finden. Handschuhe für den Chopper, Offroad Handschuhe oder Handschuhe für den Übergang, es gibt viele Varianten in diesem Sortiment. Viele Fahrer bevorzugen Lederhandschuhe, doch auch innovative Handschuhe aus modernen Kunstfasern sorgen für die beste und sichere Nutzung der Hände beim Motorradfahren. In der modernen Variante können die Motorrad Handschuhe besonders wasserdicht sein, aber sie sind auch atmungsaktiv, damit der Fahrer in seinen dicken Handschuhen nicht schwitzen muss. Eine große Auswahl an Farben und den unterschiedlichsten Designs und Ausführungen, der moderne Handschuh fürs Motorrad ist sogar als modisch schick zu bezeichnen. Für den Fahrer ist er aber auf der Fahrt einfach ein praktisches Zubehör, dass dazu verhilft sich auf dem Motorrad sehr sicher zu fühlen.